T 0421/9888550

Lisa Marie Gering

Ich bin 1990 in Hamburg geboren und dann in Bremen aufgewachsen. Nach meinem Abitur arbeitete ich ein Jahr in Vancouver. Anschließend begann ich 2011 mein Medizinstudium in Gießen. Während des Studiums konnte ich ca. ein Jahr als Teil einer Forschungsgruppe zum Thema ‚Chronische Prostatitis und Infertilität’ arbeiten. 

Zum Ende des Studiums zogen mein Mann und ich nach Lübeck. Hier konnte ich mein Studium abschießen und meine ärztliche Tätigkeit in der Inneren Medizin beginnen. 

2019 führte es uns zurück nach Bremen und ich begann in der Kinderheilkunde am ELKI Prof. Hess zu arbeiten. 2021 durfte ich zum ersten Mal Mutter werden und mache nun seit 2023 den nächsten Teil meiner Weiterbildung im Fachbereich Allgemeinmedizin.

Bisherige Aus- und Weiterbildung:

  • 2011 – 2017 Medizinstudium in Gießen
  • 2016 – 2017 Praktisches Jahr an der Universität Gießen (Pädiatrie) und Universität Lübeck (Innere Medizin und Chirurgie)
  • 2018 – Sep. 2019 Innere Medizin Universität Lübeck (Pulmologie, Intensivmedizin)
  • Okt. 2019  Kinderheilkunde (ELKI Prof. Hess, Bremen)
  • seit 2023 Hausarztpraxis Stader Str. 

Berufsbezogene Mitgliedschaften:

  • folgt noch