T 0421/9888550

Dr. med. Sylvia Feurig

Geboren bin ich 1985 in Dresden und aufgewachsen in Bremen. Nach dem Abitur reiste und arbeitete ich 1 Jahr in Australien. Danach habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin abgeschlossen, bevor ich 2008 in München mein Medizinstudium begann.

Im Anschluss meines Studiums bin ich zurück nach Bremen gekommen und habe in der Abteilung für Innere Medizin im Rote Kreuz Krankenhaus gearbeitet. Nach der Elternzeit meiner beiden Kinder entschied ich mich für den Wechsel in die Allgemeinmedizin und arbeite nun seit September 2022 hier in der Praxis im Rahmen meiner Weiterbildung. 

Bisherige Aus- und Weiterbildung:

  • 2008 – 2014 Medizinstudium in München 
  • 2014- 2015 Praktisches Jahr in Bremen (Innere Medizin), München (Pädiatrie) und der Schweiz (Chirurgie). 
  • 2015 Innere Medizin am Klinikum Links der Weser
  • 2016- 2022 Innere Medizin am Rote Kreuz Krankenhaus 
  • 2019 Promotion „Sichtweisen schwangerer Frauen zu ihrem Ernährungs- und Bewegungsverhalten: Eine Beratungsgrundlage zur Vermeidung exzessiver Gewichtszunahme „,Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Soziale Pädiatrie und Jugendmedizin, Prof. Dr. med. M.Sc. von Kries

Berufsbezogene Mitgliedschaften:

  • Hausärzteverband Bremen